Dein Brautkleid auf Mallorca genäht

UNSERE AKTUELLE KOLLEKTION

Seide? Tüll? Alles Spitze!? Maxi, midi oder fokuhila? Elfenbein, champagner, dunkelweiß oder creme? So ein Brautkleid besteht aus unzähligen wunderschönen Möglichkeiten. Bei den Kleidern unserer Kollektion hat Brautkleid-Designerin Anne Wolf eine Auswahl aus den außergewöhnlichsten Entwürfen getroffen und traumhafte Modelle für angehende Bräute mit Persönlichkeit gefertigt.

Schau dich um und lass dich verzaubern!

BRAUTKLEIDER SO EINZIGARTIG WIE DU

Jedes Brautkleid unserer Kollektion wird genau für dich nach Maß angefertigt und kann hier in unserer Schneiderei in Berlin nach deinen Wünschen individualisiert werden. Deine Lieblingsfarbe ist gelb und ein Tupfer davon darf auch an deinem Hochzeitskleid nicht fehlen? Kein Problem! Du magst eine schulterfreie Korsage und einen leichten Tüll-Rock? Lässige Kombination! Wir machen alles möglich, damit du dich an deinem großen Tag in deinem Brautkleid so großartig wie möglich fühlst.

Preislich liegen unsere handgefertigten Brautkleider zwischen 2.000 und 4.900 Euro – frag‘ deinen Favoriten einfach an und lass dich von Anne beraten.

Du würdest am liebsten mal ein paar unserer Hochzeitskleider anprobieren? Dann mach am besten gleich einen Termin aus!

#berlinerbraut

UNSERE BRAUTKLEIDER AUF DEM LAUFSTEG

DAS WICHTIGSTE FÜR DEIN PERFEKTES BRAUTKLEID

Nur wenn du dich wohl fühlst, kannst du dich auch wow fühlen!

Der Wohlfühlfaktor eines Brautkleides hat nicht nur was mit der perfekten Passform zu tun, sondern fängt schon bei der Auswahl des Modells an. Wenn du im normalen Leben eher einen minimalistischen Stil trägst, wirst du dich in einem opulenten spitzen- und tüllüberladenen Brautkleid wahrscheinlich eher wie beim Karneval als rundum wohl fühlen. Daher legen wir bei ANNE WOLF besonderen Wert darauf, dass dein Traumkleid vor allem auch vom Stil her zu dir und deiner Persönlichkeit passt.

Das Modell ist gefunden, die Materialien und Details sind ausgesucht – dann legen unsere Schneiderinnen los und zaubern dir dein ganz auf dich zugeschnittenes Brautkleid.

Nach dem ersten Maßnehmen folgen noch mindestens zwei weitere Anprobetermine, damit dein Traum in weiß auch ein Traum zum Wohlfühlen wird. Der Grat zwischen „sitzt perfekt“ und „ich kriege keine Luft mehr“ ist durchaus schmal, aber die talentierten Hände in unserer Brautkleid-Schneiderei kriegen genau das hin. Am Ende wirst du dein Brautkleid von ANNE WOLF nicht nur lieben, weil du darin traumhaft aussiehst. Sondern auch, weil vom ersten Hineinschlüpfen am Morgen über jegliche Schlemmereien bis zum allerletzten Tanz eines wunderbaren Abends kein Zwicken, Zwacken oder Strämmen spüren wirst!

Zum Blog-Artikel: So entsteht dein Brautkleid

Welches Brautkleid für welche Location in Berlin?

Brautkleid für Hochzeit im Botanischen Garten Berlin

HOCHZEIT IM BOTANISCHEN GARTEN IN BERLIN

Wer auf der Suche nach einem Trauungsort außerhalb eines piefigen Trauzimmers ist, kommt an dieser Location nicht vorbei. In einem riesigen Gewächshaus im Botanischen Garten könnt ihr euch zwischen jeder Menge wohltuenden Grüns das Ja-Wort geben. Was ist eure erste Assoziation zu Gewächshaus? Ja genau: feucht-warme tropische Hitze. Genau dieses Klima herrscht dort vor. Während der arme Bräutigam in seinem Anzug um ungewollte Transpiration wohl nicht drumrum kommt, setzt die smarte Braut auf eine wunderschöne Kombination, die jegliche Temperaturschwankungen gekonnt ausgleicht. Nämlich unser schlichtes Brautkleid DARLYN aus fließender Wildseide und Spitze mit schulterfreiem Bandeau-Oberteil für drinnen. Und falls es beim Empfang draußen nicht genauso tropisch ist, hält unsere Brautjacke LOLA jedes frische Lüftchen davon ab, dir Gänsehaut zu verschaffen – dafür sind schließlich einzig und allein die emotionalen Momente deines Hochzeitstages zuständig.

Brautkleid von ANNE WOLF für eine Hochzeit auf dem Teufelsberg Berlin

ERST KIRCHE, DANN TEUFELSBERG

Bräute, die Gegensätze lieben, könnten sich bestimmt auch für diese Locations im hochsommerlichen Berlin begeistern. Für die kirchliche Trauung in einer der schönsten Kirchen Berlins, dem Berliner Dom, trägt die strahlende Braut einen mehrlagigen Tüllrock und unseren wärmenden Brautpulli KATE aus Cashmere. Gefeiert wird im harten Kontrast dazu in der stillgelegten Abhörstation auf dem Teufelsberg – eine Location, die auch ein außergewöhnliches Brautkleid erfordert. Also weg mit dem Brautpulli, so dass das Oberteil unseresBrautkleids BAT zum Vorschein kommt! Eine Hommage aus Spitze an den fledermausigen Weltretter, die das Herz jeder Comic-Liebhaberin höher schlagen lässt.

Brautkleid für Strandhochzeit in Berlin

SOMMERPARTY IM STRANDBAD JUNGFERNHEIDE

Welche Braut träumt nicht davon – eine Hochzeit am Strand. Warmer Sand, barfuß, Sonnenstrahlen auf der Haut… Die standesamtliche Trauung im Strandsand wird in Berlin wohl eher schwierig, aber zumindest für die Feier gibt es mit dem Strandbad Jungfernheide eine tolle Hochzeits-Location mit echtem Beach-Flair. Perfekt für unser luftiges Brautkleid KARINA und die Brautjacke MINEA, falls es am Abend etwas frisch werden sollte.

DIE BRAUTKLEID-TRENDS 2021 IN BERLIN

Für Bräute, die es unkonventionell mögen und ihren eigenen Stil haben

BRAUTKLEID-TREND #1

Unser momentaner Brautkleid-Liebling ist ganz klar der Zweiteiler. Unten Rock, oben Top nach Wahl – unkonventioneller geht es kaum! Besonders lässige Modelle mit Crop-Top obenrum können sogar etwas Bauch hervorblitzen lassen. Ja, jenau: dit is die Mode-Hauptstadt Berlin. Je nach Kombination kann man aber auch erst auf den zweiten Blick erkennen, dass es kein Kleid im eigentlichen Sinne ist. Großer Pluspunkt eines zweiteiligen Brautkleides ist die große Flexibilität am Tag der Tage – wie wäre es beispielsweise mit einem langen Brautrock zur Trauung und einem tanzfreundlichen, knielangen Modell zur Party? Oder mit einem Brautpulli in der kühlen Kirche und dem Trägertop aus Seide zur Feier an einem lauen Sommertag? Und sogar nach der Hochzeit könnte frau das schlichte weiße Seidentop nochmals tragen – somit hätten wir die große Wehmut, dass das wunderschöne Brautkleid nur ein einziges Mal das Licht der Außenwelt erblickt und dann im Schrank verstaubt, auch verhindert.

BRAUTKLEID-TREND #2

Brautkleid-Trend Nummer zwei ist für uns hier bei ANNE WOLF ein Hauch Vintage und eine eher ungewöhnliche Länge. Wie in den good old Sixties sind das kurze Röcke, die nur knielang sind. Wie bei unserem Cordrock kombiniert mit einem rosafarbenen Flauschpulli. Großer Vorteil: deine Brautschuhe kommen perfekt zur Geltung! Angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Stolper- und Verschmutzungsgefahr im Vergleich zu bodenlangen Röcken deutlich reduziert ist. Obenrum wird es frühlingshaft bunt – das sorgt für einen schönen Kontrast. Und lässt außerdem ausreichend Raum für eine sixties-typische Frisur, die dem Stil des Rockes nahe kommt.

BRAUTKLEID-TREND #3

Der dritte Trend für Brautkleider ist eigentlich kein Trend, sondern für uns immer Priorität eins. Du musst keinem Trend folgen, um eine umwerfende, strahlende Braut zu sein! Bei ANNE WOLF ist es nämlich immer in Mode, dass du dein Traumkleid bekommst, das genau so ist, wie du es möchtest: ein Spiegel deines Stils und deines Charakters, in dem deine natürliche Schönheit unterstrichen und nicht übertüncht wird.

Designer-Brautmode

HANDGEFERTIGT IN BERLIN