Foto: deluxe-label.de
Der Leipziger Opernball war ein großes Erlebnis. Und gleich vorweg: Wir haben den Innovationspreis „Der Goldene Ball“ leider nicht gewonnen. Aber in diesem Fall war schon die Teilnahme etwas sehr besonderes. Es war wirklich eine festliche Nacht: Rund 2000 Gäste waren im Opernhaus – darunter Prominenz aus Politik, Kultur und Sport.
Die Gäste konnten Tanzen, flanieren oder an Tischen dinieren. Auf verschiedenen Bühnen im ganzen Opernhaus traten Künstler, Musiker, Kapellen und Zauberer auf. Moderiert wurde der Abend von Frauke Ludowig. Einen ausführlichen Bericht über den Opernball in Leipzig und die Stars und Sternchen findet ihr >hier.
Wir waren doppelt aufgeregt, da wir ja am Wettbewerb „Der goldene Ball“ teilnahmen und über den Roten Teppich flanieren konnten. Das bedeutete, den Tag über waren wir beschäftigt mit Proben für die Modenschau, letzte Feinheiten am Ballkleid korrigieren (z.B. Bügeln) und sich der Jury ein weiteres mal stellen. Dann am Abend, haben wir uns für den Auftritt auf dem roten Teppich gerüstet um nach dem Flanieren vor den Fotografen, wieder hinter die Bühne zu verschwinden.
Ein wirklich gelungener Abend mit allem was zu einem Opernball dazugehört (von B wie Buffet bis zu P wie angeheiterte Prominenz).
Hier findet ihr eine 3d-Animation aller Teilnehmer (leider muss man dazu ein kleines Programm installieren).
Und hier die ankündigung auf bild.de
[hana-code-insert name=’Gallery 14′ /]