Ja, zugegeben, die Blumen, die vor unserem Laden standen, hatten auch schon bessere Zeiten gesehen. Mehr Sonne, mehr Wasser, bessere Pflege. Und trotzdem hatten wir diese Blumen alle gerne. Aber ist das ein Grund dafür sie zu klauen? Wir mussten nun, da in dem ästhetischen Gesamtbild durch das fehlen des größten und schönsten Blumentopfs eine unschließbare Lücke entstand, alle in den Winterschlaf schicken. Wir sind über die Tat verblüfft.
Der Täter muss sich den mehreren Kilo schweren Blumentopf heimlich unter seinen langen Trenchcoat gesteckt haben. Dann, voller Angst erwischt zu werden, ist er vermutlich mit dem Diebesgut zusammen noch 3 S-Bahn Stationen gefahren, um dann Zuhause stolz seiner kleinkriminellen Freundin die Beute zu präsentieren: Schatz, Blumen für dich!
Abgesehen vom Blumentopf: Sollten die Blumen gerade neue Blüten ansetzten und Frühlingshaften Duft verbreiten, hätte sich das Verbrechen gelohnt. Wir bezweifeln das aber stark. Und so fragen wir uns: Wer zur Hölle kommt auf die Idee, einen Blumentopf mit wunderschönen (ja ja, halbvertrockneten) Blumen zu klauen. Außerdem hatten wir noch vorausschauend einen Warnhinweis in der Nähe der Blumen angebracht: Videoüberwacht! Auch das konnte den Dieb nicht von seiner illegalen Tat abhalten.
Also, wer sachdienliche Hinweise hat, oder wenn jemand nach dem Lesen des Artikels sein schlechtes Gewissen plagt, dann bitte Kontakt zu uns aufnehmen.
[hana-code-insert name=’Gallery 13′ /]