hotel-de-rome-01
Foto: Sebastian Wurm
Traumhochzeiten im Hotel de Rome: Die hauseigene Weddingplanerin, Monica Faas, sorgt für die Umsetzung des Rundum-Glücklich-Programms. Sie kümmert sich von Anfang an um die Organisation der Feier und koordiniert alle Wünsche für einen Traumtag: eine besondere Hochzeitstorte, eine personalisierte Hochzeitszeitung, ein Rahmenprogramm für die Gäste wie beispielsweise Bootsfahrten oder Sightseeing-Touren, Kinderbetreuung oder eine Currywurst als Mitternachtssnack? Kein Problem für die Frau mit der Lizenz zum glücklich machen.
hotel-de-rome-02
Foto: Sebastian Wurm
Traumhochzeiten im Hotel de Rome: Die hauseigene Weddingplanerin, Monica Faas, sorgt für die Umsetzung des Rundum-Glücklich-Programms. Sie kümmert sich von Anfang an um die Organisation der Feier und koordiniert alle Wünsche für einen Traumtag: eine besondere Hochzeitstorte, eine personalisierte Hochzeitszeitung, ein Rahmenprogramm für die Gäste wie beispielsweise Bootsfahrten oder Sightseeing-Touren, Kinderbetreuung oder eine Currywurst als Mitternachtssnack? Kein Problem für die Frau mit der Lizenz zum glücklich machen.
Das Hotel de Rome in Berlin hat sich in den letzten sechs Jahren seit der Eröffnung zum Hochzeits-Hotspot in Berlin entwickelt. Im vergangenen Jahr wurden im 5-Sterne Hotel am Bebelplatz ca. 40 Hochzeiten ausgerichtet – das Hotel ist also perfekt auf die Bedürfnisse von Brautpaaren ausgerichtet.
Ob deutsche, russische oder jüdische Hochzeiten, ob Chuppa oder koschere Menüs – Monica Faas ist bestens mit Hochzeitsbräuchen anderer Länder und Kulturen vertraut. Als erfahrene Hochzeitsplanerin steht sie dem Brautpaar von Beginn an zur Seite und berät es nicht nur bei der Auswahl der Speisen und Getränke, sondern auch bei der Tischdekoration oder bei der Buchung eines Fotografen. „Für mich und mein Team ist jede Hochzeit, trotz aller Erfahrung und Routine, immer wieder etwas Besonderes und wir freuen uns über jedes Paar, das den schönsten Tag ihres Lebens mit uns teilen möchte. Ich plane Hochzeiten aus Leidenschaft“, sagt Monica Faas.
Bei einer Feier ab 50 Personen stellt das Hotel de Rome dem Brautpaar als Geschenk des Hauses eine Suite für die Hochzeitsnacht kostenfrei zur Verfügung – spezielle Zimmerpreise für die Gäste der Hochzeit sind ebenfalls selbstverständlich.Das Hotel de Rome hat außerdem eine „Hochzeits-Lizenz“: die standesamtliche Trauung kann im Hotel durchgeführt werden – hierfür besteht eine exklusive Kooperation mit dem Bezirksamt Berlin Mitte. Die wunderschönen Kirchen in der unmittelbaren Umgebung des Hotels, hierzu gehören unter anderem der Berliner Dom und die St. Hedwigs Kathedrale, machen das Hotel de Rome auch zur idealen Location für alle die nach der kirchlichen Trauung  ein rauschendes Fest feiern möchten.
Der imposante Ballsaal, früher war dies die Schalterhalle der Dresdner Bank, mit acht bis zehn Meter Deckenhöhe und Deckenverglasung steht für Hochzeitsempfänge mit bis zu 200 Gästen zur Verfügung. Er ist außerdem ideal, um dort unter dem Glasdach auf dem original Mosaikboden aus dem 19. Jahrhundert den Hochzeitswalzer zu tanzen.
Besondere Highlights sind auch die wunderschönen historischen Suiten sowie die traumhafte Dachterrasse für Cocktailempfänge mit atemberaubendem Blick über Berlin.
Für Entspannung vor dem großen Tag sorgt der 800 qm große Spa de Rome, der in den ehemaligen Tresorräumen der Bank untergebracht ist. Dort können Braut und Bräutigam entspannende Behandlungen wahrnehmen oder eine gemeinsame Honeymoon-Anwendung genießen.
Kontakt:
Monica Faas, Weddingplannerin im Hotel de Rome
Telefon: 030 – 460 60 9 1422
E-Mail: mfaas@roccofortehotels.com
Weitere Informationen unter: www.hotelderome.de